Phantasiereise als geheimen Rückzugsort

Einfach mal entspannen und dem grauen Alltag entfliehen...

Erscheint einem die Welt zu grau oder zu stressig, wünscht man sich manchmal einen geheimen Rückzugsort, ein Shangrila zum Auftanken. Wie schön, wäre es, wenn man einfach durch das Fenster fliegen und in einer geheimnisvollen wunderschönen Parallelwelt landen würde. Manche gehen dazu auch durch Kleiderschränke (Narnia lässt grüßen). :-)

Zwar ist der nächste Strand meistens auch nur ein paar reale Flugstunden entfernt, aber unser vollgepacktes und oft stressiges Arbeits- undAlltagsleben erlaubt es den meisten von uns nicht, jederzeit in den Genuss von Sonne und Entspannung zu kommen, wann immer man möchte.

Eine Phantasiereise zum Downloaden kann helfen – sich für ein paar Minuten an einen fremden schönen Ort fühlen und dabei vollkommen entspannen… Darum geht es in der ersten geführten Phantasiereise von start2dream auch direkt auf eine paradiesische Insel mit Strand, Sonne, Wellen…

Das schöne daran: an alles was wir uns in der Phantasie einmal vorgestellt haben, können wir uns in der Regel mit Leichtigkeit auch immer wieder erinnern. So kann man im Alltag die gefundene Quelle der Entspannung immer wieder kurzzeitig besuchen und sozusagen jederzeit „nachtanken“.

Das funktioniert wie eine Abkürzung oder wie ein Anker, den man auf seiner Paradiesinsel ausgeworfen hat: man stellt sich einfach den Ort vor, den man in der Phantasiereise besucht hat. Wie hat es sich angefühlt? Wie hat die Luft gerochen? Wie hat die leicht salzige Brise auf den Lippen geschmeckt? Wie sahen die Farben aus? Welche Temperatur hatte das Wasser? Je intensiver das Bild in dir entsteht, desto besser. Du wirst dich in sekundenschnelle so wohlig und entspannt fühlen, wie in der Phantasiereise selbst.

Lade dir jetzt eine Phantasiereise per MP3-Download herunter…

 

Weitere interessante Artikel