Das Team stellt sich vor

 

Gründer, Inhaber und Entwickler von start2dream:

Nils Klippstein, Inhaber und Gründer Hallo, ich bin Nils Klippstein und habe start2dream in’s Leben gerufen. Geboren wurde ich 1971 und wuchs als jüngster Spross einer Dipl.-Psychologin und eines Professors für Psychologie auf. So hatte ich schon seit meiner jüngsten Kindheit Zugang zu Themen wie z.B. luzide Träume, Autogenes Training, Suggestionen und die „Macht des Unterbewusstseins“, Buddhismus, Hinduismus und vielem mehr.  

Mit 13 oder 14 schrieb ich ein erstes kleines Pamphlet „Träume und Bewußtsein„, das meine persönliche Zusammenfassung aller zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Bücher zum Thema Klartraum darstellte, vermischt mit der Beschreibung eines sehr eigenen Weltbildes sowie praktischen Anleitungen und Tipps, um die Technik des luziden Träumens zu erlernen.  

Nach der Schule folgten drei intensive Jahre in einer Yoga- und Meditations-Gemeinschaft in Italien, die mich stark prägten. Dort fand ich außerdem zum Marketing, das ich seit 1992 als selbstständigen Beruf ausübe.  

Seit 2007 leite ich meine erfolgreiche Firma 22colors – Kreative Videoproduktionen, in der ich innere Bilder in sichtbare Bilder umwandle.  

Start2dream jedoch ist eine ganz besondere Arbeit für mich, denn hier kann ich anderen Menschen helfen: mit inneren Bildern, psychologischem Verständnis sowie Hypnose- und NLP-Techniken. Als ausgebildeter Hypnose-Master (TMI) konzentriere ich mich vor allem auf die Unterstützung der drei Lebensthemen Selbstwert, Erfolg und Gelassenheit.  

Ich freue mich über jedes Feedback (ob positiv oder konstruktiv) und vor allem natürlich über jeden, der mit ein paar Klicks und gutem Willen dieses Projekt größer und bekannter macht! Denn Entspannung und Selbstfindung ist in der großen Zeit von Stress und Burnout für viele zum wirklichen Luxus geworden.  

Google+ XING Follow 22colors on Twitter  

Co-Autor der Phantasiereisen von start2dream:

Frank Hoese ist Autor der start2dream-PhantasiereisenMein Name ist Frank Hoese. Ich bin Physiotherapeut, Entspannungstrainer und freier Autor, 1967 geboren, und entwickle und schreibe gemeinsam mit Nils die start2dream-Phantasiereisen.

Als Entspannungstrainer gebe ich Kurse in Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung, biete Stress-Beratungen und –Coachings an und helfe stressgeplagten Menschen, wieder zur Balance finden.  

Seit ich mit neun Jahren Autogenes Training kennenlernte, habe ich mich mit einer Vielzahl von Entspannungs- und Meditationstechniken beschäftigt. Innere Bilder spielten dabei stets eine Rolle. Wie positiv sie die psychische Ausgeglichenheit und das körperliche Wohlbefinden beeinflussen können, konnte ich sehr oft buchstäblich am eigenen Leib erfahren. Für meine eigene Meditationspraxis sind sie zum Dreh- und Angelpunkt geworden, wobei ich mich oft an Träumen, Märchen und Mythen orientiere, um kraftvolle innere Bilder zu erzeugen, deren Bedeutung von jedem intuitiv erfasst werden kann. In die start2dream-Phantasiereisen, die ich gemeinsam mit Nils entwickle, fließen viele dieser Erfahrungen mit ein.  

Ich sehe Phantasiereisen als intuitive Kunstwerke, die uns durch ihre innere Stimmigkeit und Schönheit berühren und uns so mit unseren positivsten Eigenschaften in Kontakt bringen – Selbstvertrauen, Mut, Optimismus und Geborgenheit. Davon können wir alle ein wenig mehr gebrauchen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und Entspannung mit unseren Phantasiereisen und hoffe, dass sie euch eine Hilfe sind, eure Balance zu finden und eure innere Kraft für die Bewältigung eurer Aufgaben zu mobilisieren.  

Webseite von Frank Hoese

XING  

Sprecherin der Phantasiereisen von start2dream:

Franca Pilz ist eine der Sprecherinnen der start2dream-PhantasiereisenFranca Pilz arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin für Rundfunk und Fernsehen, sowie als Moderatorin und Model für Printwerbung und TV Spots. Nach ihrer Sprecherausbildung bei Violeta Mikic und Workshops an der IFS Internationale Filmschule Köln und Berlin begann die regelmäßige Arbeit im Tonstudio vor dem Mikro und vor laufender Kamera.

Neben ihrer Tätigkeit in den Bereichen Dokumentation, Schulungs- Industrie- Wirtschafts- und Imagefilme, E-Learning und Werbung, hält sie zahlreiche Lesungen, arbeitet an Hörbüchern und Hörspielen, tritt mit anderen Künstlern und Musikern auf und wirkt bei zahlreichen freien Produktionen und interdisziplinären Projekten mit.

 

Sprecher der Phantasiereisen von start2dream:

Daniel Wandelt, Sprecher und SchauspielerHallo… Lust auf eine Tasse Tee? Sicher ebenso entspannend wie die Phantasiereisen, die ich für Sie einspreche.  

Mein Name ist Daniel Wandelt und ich habe während meines Anglistik- und Germanistik-Studiums an den Universitäten von Düsseldorf und Reading (UK) vor vielen Jahren die Liebe zum Theater und zur sprechenden Kunst entdeckt und 2006 endgültig zum Beruf gemacht.  

Insbesondere das vom Schauspieler Serdar Somuncu geleitete Kammerensemble Neuss hat mich in vielen Facetten des Theaterwesens ausgebildet. Neben der elfjährigen intensiven Schauspielarbeit in über 20 Produktionen lernte ich auch das Regiefach kennen, inszenierte Theaterstücke und erweiterte das Neusser Bühnenprogramm auch als Theaterautor. In Film und Fernsehen trete ich seit 2006 regelmäßig in Erscheinung. Unter anderem in TV-Serien, Spielfilmen, Dokumentationen und Werbespots.

Natürlich leihe ich meine Stimme vielen unterschiedlichen Medien – vom Hörbuch, Hörspiel über Tonbandansagen bis zu Werbespots und Reportagen. Aber die Vertonung von Phantasiereisen sind Herausforderung und Entspannung zugleich. Wenn ich sie in meiner stillen, dunklen Kammer einlese, bin ich im besten Falle Sprecher und Hörer zugleich, nehme also Sie, den Reisenden, und mich an die Hand und führe uns an wundervolle Orte der Entspannung. Ich hoffe, Sie haben dabei eben so viel Spaß wie ich!

 


Der Betreiber dieser Webseite (Nils Klippstein) weist sicherheitshalber darauf hin, dass für unerwünschte Wirkungen, die aus dem selbständigen Gebrauch der bei start2dream angebotenen Phantasiereisen resultieren, keine Haftung übernommen werden können. Wenn du solche unerwünschten Wirkungen feststellst, konsultiere bitte umgehend einen Arzt oder Psychotherapeuten.  

Bildnachweise: Auf dieser Webseite werden Fotos von fotolia.com verwendet (c) fotolia.com. Von sxc.hu werden unter anderem Fotos dieser Fotografen verwendet: lampelina. Datenschutz-Erklärung