Verändere dein Bewusstsein - Evolve your Brain

Dr. Joe Dispenza: Verändere dein Bewusstsein – Evolve your Brain

Dieses Vortragsvideo vom Gehirnwissenschaftler und Biochemiker Dr. Joe Dispenza ist absolut sehenswert, wenn man sich in irgendeiner Weise mit Positivem Denken, The Secret, NLP oder ähnlichen Themen beschäftigt.

In wirklich einfachen Worten wird erklärt, was Gedanken und Gefühle, gemischt mit Gewohnheit, biochemisch gesehen in unserem Gehirn verändern. Warum ist es so schwer, aus alten Gewohnheiten auszubrechen und einfach ein „neues Leben“ zu beginnen? Weil unsere Synapsen wie Muskeln jahrelang trainiert wurden und es uns so nicht gerade leicht gemacht wird, aus den alten Denkmustern auszubrechen.

Aber die Kraft der Gewohnheit lässt sich auch positiv verwenden – was dies in unserem Gehirn verändern und umstrukturieren kann, lässt man sich am besten von jemandem erklären, der sich damit auskennt.

Wer das einmal verstanden hat, weiss auch die Phantasiereisen von start2dream noch mehr zu schätzen. :-)

Auf YouTube gibt es den ungefähr zwei Stunden langen Vortrag auch gratis zu sehen, wer es lieber schön gemütlich auf der Couch gucken möchte (und noch keinen internetfähigen Fernseher besitzt), kauft sich einfach die DVD: