Kundenmeinungen

Phantasiereisen von start2dream begeistern!

Ein paar Kundenmeinungen hast du vielleicht schon auf der Startseite gelesen, hier gibt es noch viele weitere positive Rückmeldungen:

 

Also, ich konnte mich super damit entspannen. Eigentlich bin ich Fan der freien Meditation, weil niemand kann einem halt besser helfen als man selbst, aber Eure Reisen mag ich für die Momente, wo man nicht kerzengerade auf dem Meditationskissen sitzen will. Da nutze ich sonst Spaziergänge, Yoga oder Musik hören… Eure Variante gefällt mir auch und inspiriert mich auch.

 

Die Länge von einer halben Stunde ist für mich perfekt, weder zu kurz noch zu lang, die Stimmen sind angenehm, ich mag, dass viel die Sinne angesprochen werden, weil das bringt mich nach der Arbeit aus dem Kopf raus und ich mag das Lied und die Worte am Ende, da ich ansonsten wohl ewig entspannen könnte und dann schauen muss, dass ich auch wieder in die Aktivphase reinkomme.
Ansonsten finde ich genial, dass es modern, einfach und bequem anzuwenden ist und ich es deshalb auch der gestressten Freundin, Tante etc., die weder auf Yoga noch auf spirituelle Bücher anspringen, empfehlen oder verschenken kann. (Katja aus einer Mail vom 25.04.2013 22:33)

 

Lieber Herr Wandelt, ich möchte Ihnen meine Freude mitteilen. Vor Kurzem besorgte ich mir die CDs mit Phantasiereisen von „start2dream.de“. Nicht nur die tollen Texte verlockten mich, auch von Ihrer wunderbaren Stimme – tief, vertrauensvoll, unendlich angenehm – fühlte ich mich angesprochen. Herzlichen Dank für Ihr Werk! (Ludmilla aus einer Mail vom 23.04.2013 22:23)

 

Habe mich sehr gefreut, vielen Dank und klasse was ihr macht. Weiter so, viel ERFOLG wünsche ich euch allen. (Monika aus einer Mail vom 12.04.2013 14:08)

 

Dankeschön! !!
einfach WUNDERSCHÖN! !! (Daniela aus einer Mail vom 10.04.2013 20:53)

 

Die Phantasiereisen sind toll und ich benutze Sie jeden Abend vor dem Einschlafen…v.a. die „Palast-Reise“. Macht weiter so, dass ist ganz toll! (Sandra aus einer Mail vom 24.03.2013 08:49)

 

Zur Zeit bin ich in Reha wegen einer Depression. Mein Ziel ist es, mich wieder selbst zu finden, für mich wieder etwas zu tun (nicht nur für andere). Also die Entspannung steht da schon im Vordergrund. Ich hab mir mal die Reisen angesehen und -gehört, sie sind alle wunderschön. (Marion aus einer Mail vom 21.03.2013 18:48)

 

Ich habe jahrelang alleine gelebt und suche gerade Entspannung um mich besser auf einen neuen Partner einzulassen. Ich möchte im privaten Bereich etwas lockerer und entspannter werden. (Manuela aus einer Mail vom 21.03.2013)

 

Suuuper!! Danke….das kommt gerade richtig weil ich eine sehr schwere Zeit durchmache…. (Angelika aus einer Mail vom 19.03.2013 17:06)

 

Im September 2011 habe ich gemeinsam mit drei Arbeitskolleginnen angefangen, einmal in der Woche in der Mittagspause „auf Traumreise zu gehen“.
Im Sommer 2012 habe wir in unserem Unternehmen einen offiziellen Aushang gemacht, weil vereinzelt interessierte Nachfragen nach unserer Entspannungsgruppe aufgekommen sind.
Mittlerweile sind wir ein ein richtig „großer Haufen“ geworden und wir haben auch einen ersten männlichen Kollegen dabei.

Letzten Donnerstag habe ich erstmals die Traumreise „Berg der Freiheit“ präsentiert und meine Entspannungsgruppe war begeistert.

Ich denke, dass ich noch weitere Traumreisen von Deiner Internetseite herunterladen werden, aber immer schön eins nach dem anderen. (Doreen aus einer Mail vom 17.03.2013 09:04)

 

Ich habe die Phantasiereise bereits gedownloadet. Sie gefällt mir sehr gut. Ich kann mich super entspannen, obwohl ich immer schmunzeln muss, wenn er die „entspannenden“ Sätze wiederholt (meistens zu oft). An diesen Stellen habe ich eine Art „schwarzen Bildschirm“. Aber wenn er wieder anfängt zu erzählen (Phantasiereise) bin ich im Normalfall wieder in dieser Traumwelt drin. (Also keine Einschränkung) Ein Vorschlag zu einer weiteren Phantasiereisen??? Vielleicht eine Phantasiereise durch einen Wald zu einer Lichtung oder so. (Katrin aus einer Mail vom 20.01.2013 10:38)

 

 

Hallo start 2 dream team, ich möchte mich herzlich bedanken für die kostenlose Phantasiereise, ich hab sie schon ausprobiert.

Sie hat mir sehr gut gefallen, ich finde auch die Stimme sehr angenehm. Ich konnte mir die Bilder sehr gut vorstellen, das mit dem schweren Mantel dessen Taschen erst geleert werden und der dann ganz gehen darf fand ich sehr schön. Das Loslassen wird hier sehr gut spürbar. Auch die Vorstellung des immer leichter werdens und des schwebens war sehr gut vorstellbar. Ich hab mich gut gefühlt und erfrischt. Ich hab keine Verbesserungsvorschläge, denn ich finde dass passt so wies ist.

Danke für 30 Min Entspannung (Monika aus einer Mail vom 03.12.2012 12:34)

 

 

Freue mich sehr auf die Phantasiereisen, ich bin zuversichtlich dass sie mir auch gefallen werden und ich würde dir dann jeweils auch eine gute Rezension geben… ihre langfristige Wirkung für mein Leben ist sehr heilsam, und ich danke dir, dass du diese Reisen hergestellt hast. (Oliver aus einer Mail vom 20.11.2012 16:07)

 

 

Mir wäre die Phantasiereise lieber in Textform. Ich benötige sie als Trainingsmaterial. Ansonsten ist die Reise super!! (Rita aus einer Mail vom 20.11.2012 10:36)

 

 

Ich habe mir die Phantasiereise heruntergeladen und mir auch schon angehört. Man kann sehr gut bei ihr entspannen. Auch die Stimme ist sehr angenehm. Vorschläge für andere Phantasiereisen: evtl. einen Flug mit einem Heissluftballon, Spaziergang durch einen Garten, Wald, Park. (Charlotte aus einer Mail vom 13.11.2012 17:22)

 

 

Die Phantasiereise hat mir sehr gefallen und habe mir gleich danach noch eine in Audible gekauft und gedownloadet. Wunderbar! Werde mir die nächsten Wochen noch andere von euch bei Audible holen. Dank dir für die gute Arbeit, angenehme Stimme, klare Bildführung, liebevolle und präzise Wortwahl… Es waren wichtige Phantasiereisen die mir gut getan haben. (Oliver aus einer Mail vom 10.11.2012 14:31)

 

 

Ich habe bereits den 2. Teil dieser Phantasiereise („Palast des Reichtums“), habe aber erst vor ca. 3 Tagen damit angefangen. Bis jetzt bin ich schon etwas ruhiger, nicht mehr so nervös, gehe alles ein bisschen entspannter an. Über den 1. Teil werde ich berichten, sobald ich sie mir angehört habe. (Nicole aus einer Mail vom 30.10.2012 10:10)

 

 

Die Phantasiereisen sind echt klasse, weiter so! :-) (Moni aus einer Mail vom 28.10.2012 00:29)

 

 

Mir hat die Phantasiereise sehr, sehr gut gefallen! Ich werde sie mir sicherlich öfter anhören :-) (Sylvia aus einer Mail vom 24.10.2012 21:55)

 

 

Die Phantasiereise hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher hat eine sehr beruhigende und entspannende Stimme und der Inhalt der Phantasiereise stimmt einen von Beginn an positiv. Ich würde gerne erfahren, wer die Phantasiereise gesprochen hat, da mir die Stimme aus anderen Phantasiereisen bekannt vorkommt! (Stephanie aus einer Mail vom 24.10.2012 16:29)

Anmerkung: Danke für dein Lob! Aber komisch, bislang hat Daniel keine weiteren Phantasiereisen außer unseren gesprochen… Aufgrund von start2dream hatte er jetzt mal eine neue Anfrage in dieser Richtung, aber es gibt bislang definitiv kein ähnliches Produkt von ihm.

 

 

Ich habe die Traumreise sofort herunter geladen und ausprobiert. Inzwischen war ich bereits dreimal „verreist“. Ihr habt das toll gemacht, Stimme und die ganze Gestaltung sind sehr angenehm und total entspannend. Beim ersten Mal bin ich prompt eingeschlafen, aber das ist mir auch schon bei anderen Traumreisen (bisher immer auf Kommunikations- oder Führungsseminaren) passiert. Ich habe zum ersten Mal eine Traumreise zu Hause ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ich werde mir dann gleich mal Euer ganzes Angebot ansehen. (Thomas aus einer Mail vom 05.10.2012 22:40)

 

 

Ich bin über die Google-Suchmaschine auf Euch aufmerksam geworden. Habe CD’s für „Gelassenheit“ und Autogenes Training gesucht. Der Sprecher Daniel Wandelt hat ein fantastische Stimme, das ist bei solchen CD’s sehr wichtig. (Brigitte aus einer Mail vom 26.09.2012 16:05)

 

 

Ich habe schon etliche eurer Phantasiereisen heruntergeladen und bin mit allen sehr zufrieden. Aufmerksam wurde ich auf euch durch Recherche im Internet.

Ich habe eine Zeit lang sehr schlecht geschlafen und nach Entspannungsmethoden gesucht, die ich bequem zu Hause durchführen kann und die mich vom Stress des Alltags abschalten lassen. Vor allem die Phantasiereise auf den Berg der Freiheit finde ich genial, da ich sehr gerne wandere und mit der Reise sehr gut entspannen kann. Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Reise zu mehr Selbstbewusstsein, gerade, wenn man Hemmungen hat vor einem großen Publikum zu sprechen. (Sabrina aus einer Mail vom 18.09.2012 15:39)

 

 

Ich habe bei Amazon.de die CD Phantasiereise „Palast des Reichtums“ bestellt und die gefällt mir sehr gut. So bin ich auf die Seite von start2dream gekommen mit der Hoffnung das die anderen „Reisen“ bei mir die gleiche Wirkung hinterlassen.

Wie schon gesagt bin ich selber Therapeut und stelle fest, das die Themen Stress, Depression, Burnout immer mehr zunehmen. Da ich mich berufen fühle den Menschen Hilfestellung anzubieten, gegebenenfalls unterstützend mit Hilfsmittel wie diese CDs habe ich mir diese Phantasiereisen bestellt um an mir selber auszuprobieren um sie dann auch überzeugend weiterempfehlen zu können.

Wichtig für mich ist: Der erschwinglicher Preis, länge der Meditation, schnelle Wirkung. Ich meine das trifft für diese Produktionen zu. (Pius aus einer Mail vom 17.09.2012 12:04)

 

 

Hallo, Nils! Danke für Deine Mail und die kostenlose Hörprobe, einfach klasse. Habe natürlich auch „The Secret“ gelesen und arbeite immer damit. Es funktioniert, egal in welcher Form auch immer. Diese Phantasieriese ist genial! Danke! Liebe Grüße! (Moni aus einer Mail vom 18.08.2012 22:10)

 

 

Habe mir die Datei heruntergeladen und auch gehört – mehrfach. Von der Stimme und dem Herunterkommen war ich so begeistert, dass ich davon mehr wollte. Somit habe ich mir dann gleich noch Reichtum 1 + 2 sowie Die verwunsche Quelle heruntergeladen. Und ich höre jeden Tag eine Eurer wundervollen Reisen. Eine halbe Stunde geht irgendwie immer und im Gegensatz zu anderen Anbietern kann ich mich wirklich entspannen und fühle mich richtig gut. Ich freue mich auf mehr und werde mir in den nächsten Tagen noch einen weiteren Download schenken. (Ina aus einer Mail vom 07.08.2012 18:26)

 

 

Die Traumreise ist einfach klasse, höre sie mir fast jeden Tag an. Der Sprecher hat eine angenehme, warme Stimme. Auch der Inhalt ist toll zum visualisieren, kann mir direkt vorstellen, den Ballast aus dem Rucksack abzuwerfen, es stellt sich tatsächlich ein Gefühl der Erleichterung, Befreiung ein! Genial! Weiter so! Werde mir gerne weitere Phantasiereisen runterladen.

Ich finde es auch wirklich schön, dass Du selbst schreibst. So weiß ich, dass ich dahinter eine Person steht, die sich mit der Materie identifiziert und ehrliches Interesse am Feedback der Kunden hat.
Ich wünsche Dir und Deinem Team ein schönes Wochenende und freue mich schon auf die nächste „Reise“. Danke! (Moni aus einer Mail vom 03.08.2012 19:16)

 

 

Die Phantasiereise ist wirklich sehr schön, danke:) (Isabel aus einer Mail vom 24.07.2012 14:12)

 

 

Die Phantasiereise „Palast des Reichtums“ ist wundervoll, habe sie gestern abend gehört. Ist dieser Sprecher bei allen Phantasiereisen dabei, der ist großartig, eine ganz tolle und mich beruhigende Stimme und das will schon was heißen, mich zu beruhigen :-)) (Daniela über Facebook am 20.07.2012 11:08)

 

 

Die Reise war sehr entspannend, die Stimme und Musik sehr angenehm. Vielleicht hätte ich es noch schöner gefunden, wenn die Musik durchgängig gewesen wäre, aber vielleicht war es auch perfekt so? (Maren aus einer Mail vom 17.07.2012 17:49)

 

 

Gratulation zum 1-jährigen!!! :)

»*¯*« »*¯*«,,»*¯*« »*¯*«,,»*

HAPPY BIRTHDAY!!!!

»*¯*« »*¯*«,,»*¯*« »*¯*«,,»*

Eigentlich bekommt man ja Geschenke, aber du machst es genau andersherum und machst Geschenke.

DANKESCHÖN dafür!!!!

Deinem Angebot für die neue Phantasiereise konnte ich gar nicht widerstehen und hab sie mir gleich gekauft und für meine Mädels die Kinderphantasiereise-Körper. Bin schon ganz gespannt!!! Ich werd dir dann die Tage berichten. :) (Katrin aus einer Mail vom 12.07.2012 22:26)

 

 


Vielen Dank für Ihre wunderbare CD. Ich werde mich in den nächsten Tagen auf die Phantasiereise begeben. Ehrlichgesagt dachte ich, „na ja, wieder so eine CD als Werbegeschenk“. Vorhin hatte ich sie mir dann einfach mal so als Hintergrundgeräusch :-) laufen lassen und dabei habe ich sofort gespürt, dass es sich um etwas ganz Besonderes handelt. Eine bessere Stimme hätten Sie glaube ich nicht bekommen können. Hat mich gleich sehr berührt. Freue mich also schon darauf, sie mal in Ruhe auszuprobieren.

Auf Ihrer Homepage habe ich mich etwas umgesehen und finde Ihr Angebot sehr ansprechend und auch wunderbar aufbereitet. (Ralf aus einer Mail vom 03.07.2012 17:18)

 

 

Es war entspannend. Ich konnte völlig abschalten. Danach fühlte ich mich richtig frisch. Super zur schnellen Entspannung zwischendurch. („Stimudai“ aus einer Mail vom 02.07.2012 12:57)

 

 

Diese Traumreise hat mir sehr gut gefallen, vor allem die sonore männliche Stimme…. Ich habe sie meinem Mann auch gegeben und der war wider Erwarten richtig begeistert, denn normalerweise kann er mit Traumreisen so gar nichts anfangen. Lieben Dank. (Nicole aus einer Mail vom 27.06.2012 17:53)

 

 

Durch Zufall hab ich im Shop auch die Phantasiereisen für Kinder entdeckt und kurz reingehört. Hatte das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass ihr da jetzt auch welche habt. Da werd ich meinen Mädels die nächsten Tage mal eine gönnen. Deine Mail zum Unterbewussten fand ich auch sehr interessant, Gesetz der Resonanz… (Katrin aus einer Mail vom 27.06.2012 15:36)

 

 

Ich konnte mich bei der Phantasiereise sehr gut entspannen. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Phantasiereise für mein Kind. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Beschreibungen über die Natur, das konnte ich mir sehr gut vorstellen. Verbesserungsvorschläge habe ich keine, da es das erste Mal seit meiner Kindheit war, dass ich mich total entspannen konnte. Länge und Stimme waren auch sehr passend. (Steffi aus einer Mail vom 26.06.2012 20:54)

 

 

Ich fand diese Phantasiereise total angenehm :-) Besonders der Mantel und die Steine waren für mich total super zum Loslassen. Ich habe direkt Bilder im Kopf gehabt dazu und konnte wirklich entspannen und den Kopf frei bekommen. Allerdings fand ich den Einstieg etwas kurz, ich habe es nicht so schnell geschafft, meinen Atem einfach fließen zu lassen. Das hätte ich mir länger gewünscht. Die Stimme war sehr angenehm und auch die Länge war für mich in Ordnung. (Martina aus einer Mail vom 20.06.2012 19:01)

 

 

Ja, ich habe die Phantasiereise bereits runtergeladen und auch gehört. Sie gefällt mir sehr gut und es ist mir auch ganz gut gelungen, mich darauf einzulassen, was bei mir zur Zeit sehr schwierig ist. Ich habe bereits viele Phantasiereisen ausprobiert, aber bei keiner ist es mir so gut gelungen auch wirklich zu entspannen. Auch das „Thema“ hat mir sehr gut gefallen und ich konnte, zumindest für eine kurze Zeit, die schlimmen Erinnerungen aus der Vergangenheit mal „vergessen“- als Botschaft auf den Steinen/Holz einfach „wegwerfen“ und „da lassen“.

Die Stimme ist sehr angenehm und ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es (zumindest mir) noch besser gelingen würde, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, wenn z.B. an der Stelle wo der Sprecher von Vogelgezwitscher erzählt, im Hintergrund auch Vogelgezwitscher zu hören wäre. Aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden. Vielen, vielen Dank dafür! (Claudia aus einer Mail vom 16.06.2012 12:44)

 

 

Danke für die Phantasiereise „Berg-der-Freiheit“. Deine Beschreibung war sehr gut. Daraus konnte ich verstehen wie das funktioniert und was ich zu tun habe. So und nun meine Meinung zu dieser Phantasiereise.

Sie war wunderschön. Eine tolle Geschichte, die ich mir bildlich gut vorstellen konnte. Es war toll, alles so leicht loszulassen. Die Stimme war angenehm ruhig, aber nicht zu sanft, so dass ich aufmerksam blieb und ihr folgen konnte. Die Musik war beruhigend und entspannend. Die Länge war gut, nicht zu lang (Einschlafgefahr)und nicht zu kurz (Gefahr, dass man nicht runter kommt). Ich fühlte mich danach leicht und dass alles leicht zu schaffen ist.

Andere Phantasiereisen, die mich interessieren, habe ich schon bestellt. (Carmen aus einer Mail vom 16.06.2012 09:11)

 

 

Danke für den Download. Ich habe schon viele Meditations-Suggestions-Entspannungs-CD’s und Phantasiereisen ausprobiert. Es gibt viel Schrott auf diesem Markt und ein paar „Perlen“.

Deine Phantasiereise „Berg der Freiheit“ zählt absolut zu den besten Medien, die ich kenne – angenehme Stimme, klar und deutlich gesprochen – und das bei einem wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis. (Lediglich die Rücknahme könnte etwas intensiver sein, damit man leichter aufsteht ;-)

Wenn man aber nicht nur gelgentlich einen schönen Entspannungzustand haben will, sondern auch eine spürbaren Erfolg im alltäglichen Verhalten erreichen möchte, ist folgendes notwendig:

  • eine regelmäßige/oftmalige Anwendung,
  • ein entspannter- aber doch wachsamer und konzentrierte Zustand, (daher die Zeit vor dem Einschlafen und bei Morgenmuffeln auch die Zeite nach dem Aufwachen nicht gut geeignet)
  • und eine ungestörte Übungszeit – möglichst täglich zur gleichen Zeit (es ist ausgesprochen unangenehm während des Anhörens der Phantasiereise gestört zu werden !!!)

Ich glaube dass das unbedingt erwähnt werden sollte, um überzogene Hoffnungen zu vermeiden.

Um auch die Zeiten nützen zu können, in denen man nicht so ganz ungestört ist, haben sich Wachsuggestionen auf dem Gebiet der Motivation ganz gut bewährt. Vielleicht kannst Du da einmal was zusammenstellen. So in etwa: „Das Beste aus Napoleon Hill, Bryan Tracy, Dalei Lama, Dale Carnegie und Rockefeller“ (Siegfried aus einer Mail vom 12.06.2012 22:15)

 

 

Vielen Dank für die Reise auf den „Berg der Freiheit“… Ich habe mir die Fantasiereise auf CD gebrannt und bis jetzt 1x ausprobiert.

Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm – mir war die Reise allerdings etwas zu lang. Das Schweben und Fliegen am Ende der Geschichte ist mir zu viel, ich würde den Weg lieber wieder zurückgehen und dabei den Mantel mit den schweren Dingen nicht wieder mitnehmen. Das mit dem Mantel wiederum ist eine tolle Idee, in die ich mich gut hineinversetzen kann. Ich werde mir die Geschichte irgendwann nochmal anhören. (Petra aus einer Mail vom 11.06.2012 20:45)

 

 

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Aber nach meiner REHA musste ich direkt wieder anfangen zu arbeiten. Also, nun hatte ich die Gelegenheit einmal zu entspannen.

Ich habe mir die Traumreise sehr genossen. Da ich unter einer Hörminderung auf beiden Ohren leide, muss ich den Ton etwas lauter stellen. Die Stimme und der Text ist sehr angenehm, und ich konnte schön entspannen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist die Hintergrundmusik, die für mein Empfinden etwas zu laut ist. Was aber nicht die Ruhe und Entspannung, die ich erlebt habe, verhindern konnte. Vielen, vielen Dank dafür !

PS: Die Phantasiereise „Palast des Reichtums“ habe ich soeben gekauft. Von Franca Pilz, würde ich mir etwas mit Musikuntermalung wünschen. Sie hat eine sehr angenehme warme Stimme. (Reinhard aus einer Mail vom 01.06.2012 0:58)

 

 

Ich empfinde die Phantasiereise Berg der Freiheit als sehr angenehm von Seiten des Sprechers und auch die Musik ist stimmig, danke. (Simone aus einer Mail vom 26.05.2012 22:38)

 

 

Also, ich bin zufällig auf eure Seite gestossen. Mir hat die Phantasiereise sehr gut gefallen, die Stimme ist sehr angenehm, ich habe mich beim Zuhören sehr gut entspannen können. Wenn ich etwas nennen sollte, was man besser machen könnte, dann würde ich bei den einzelnen Stationen ein klein wenig mehr verweilen, dann könnte man sich den Ort, an dem man gerade ist noch ein wenig besser ausmalen. (Christine aus einer Mail vom 16.05.2012 17:41)

 

 

Mir hat die Phantasiereise sehr gut gefallen, da die Stimme sehr angenehm ist. Ich habe schon andere erlebt wo die Stimme eher unangenehm war. Ich werde bestimmt noch einiges runterladen. (Martina aus einer Mail vom 14.05.2012 09:41)

 

 

Mir hat die Phantasiereise auch sehr gut gefallen. Wie auch die anderen beiden Phantasiereisen, die ich vorher schon gehört hatte. Ich finde, man kann sich die Landschaften immer sehr gut vorstellen und man fühlt sich nach dem Hören immer gut. Die Stimme finde ich auch sehr angenehm. Ich kann die Phantasiereisen auf jeden Fall weiterempfehlen. (Bianca aus einer Mail vom 07.05.2012 12:43)

 

 

Herzlichen Dank! Macht einen sehr guten Eindruck! (Antje aus einer Mail vom 30.04.2012 11:47)

 

 

Ich habe mir beide Dateien schon angehört und war begeistert. Ich kann die Fantasiereisen auf jeden Fall weiterempfehlen. (Bianca aus einer Mail vom 27.04.2012 14:29)

 

 

Glückwunsch zum neuen Shop. Diesmal hat alles super geklappt und ich hab die „Verwunschene Quelle“ heut morgen ausprobiert – toll. Dankeschön! Und toi, toi, toi weiterhin. Freu mich schon auf die nächsten schönen Geschichten. (Mandy aus einer Mail vom 04.04.2012 13:39)

 

 

Herzlichen Dank für diese schöne Phantasiereise mp3. Angenehme Stimme. Schöne bildhaft gesprochene Worte. Es macht Freude dem Sprecher zu folgen und sich auf diese Reise mitnehmen zu lassen. Für mich Entspannung – pur! (Berthold aus einer Mail vom 03.04.2012 11:12)

 

 

Seit Wochen kämpfe ich mit Einschlafproblemen, aber dank der Phantasiereise konnte ich wieder so richtig entspannen und bin direkt auf einer Wolke in den Schlaf gesunken. Die Stimme war sehr angenehm und beruhigend. Die Geschichte an sich war sehr schön. Das symbolische Wegwerfen der „Altlasten“ hat mir besonders gut gefallen und interessanterweise auch bewusst gemacht, welche Gedanken ich so mit mir herumschleppe… Nach dem Abstreifen des Mantels hatte ich plötzlich das Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit! Großartig!

Von mir aus könnte die Phantasiereise auch 1 bis 2 Stunden dauern :-) Besonderer Wunsch… also ich hatte in meiner Kindheit eine Phantasiereise-Kasette und dabei ist man auf einem fliegenden Teppich über einen orientalischen Markt geflogen… die Erzählung über eine fremde Kultur, die Gerüche des Marktes und die bunten Farben waren für mich wie ein Fenster in ein fremdes Land. (Maria aus einer Mail vom 30.03.2012 11:50)

 

 

Leider habe ich noch sehr wenige Rückmeldungen sammeln können. Ich stelle die Phantasiereise jede 3. Woche vor. Soviel kann ich aber rückmelden: die Stimme wurde mehrfach gelobt, sie wird als sehr schön empfunden – auch das wort sexy ist gefallen :D eine Patientin war hellauf begeistert, sie habe sehr gut entspannen können. Es war ihr ein echtes Bedürfnis, dies mitzuteilen. Negatives wurde bisher gar nicht gesagt. (Karin aus einer Mail vom 27.03.2012 18:31)

 

 

Gerne möchte ich meine erste Phantasiereise wie folgt beurteilen: Die Phantasiereise „Berg der Freiheit“ hat mir sehr gut gefallen und war sehr entspannend. Die Hintergrundmusik sowie die Stimme waren sehr angenehm und beruhigend. Ich habe diese Phantasiereise sehr genossen. (Jennifer aus einer Mail vom 19.03.2012 14:45)

 

 

Zwischenzeitlich hatte ich Gelegenheit die Phantasiereise zu testen. Einfach toll, muss ich sagen. Die Stimme ist äußerst angenehm und auch der Ablauf ist sehr gut gemacht. Ich konnte mich sehr gut in die „Reise“ einfühlen. Die Länge ist ebenfalls gut. Nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Für mich einfach optimal. Ich fühlte mich danach wirklich ausgeruht und bereit für den weiteren Alltag. Ich werde diese Phantasiereise sehr gerne in meinen Alltag einbauen. Negatives kann ich nicht berichten, ich werde mir wohl noch weitere Reisen aus Deinem Programm zulegen. (Helmut aus einer Mail vom 24.02.2012 15:29)

 

 

Direkt nach dem Download habe ich die Traumreise ausprobiert und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Ich habe schon viele solche Phantasiereisen angehört und konnte mich allerdings nie so wirklich darauf einlassen. Aber bei dieser hier ist war es vollkommen anders. Das erste Mal konnte ich mich richtig fallen lassen. Die Stimme war so angenehm und ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, als wäre ich wirklich dort. Nach der Traumreise hatte ich dann eine Vorstellung von einer riesigen Mohnwiese am Meer. So etwas habe ich einmal in einem Urlaub gesehen und war so begeistert davon, dass ich dachte, dass ich solch eine Reise auch toll fände. Und siehe da, so etwas habt Ihr sogar schon im Angebot mit der Blumenwiese. Also, ich bin sehr begeistert und werde sicherlich noch Euren anderen Angebote testen. (Liane aus einer Mail vom 18.02.2012 14:22)

 

 

Auch mir hat die Traumreise wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte direkt abschalten und eintauchen. Die Stimme ist wirklich sehr angenehm und trägt einen sofort mit sich. Ich habe schon eine „Traumreisen“ ausprobiert, aber von dieser hier bin ich schlichtweg begeistert. Absolut top nach einem anstrengenden Tag. Macht einfach weiter so. (Maria aus einer Mail vom 16.02.2012 11:36)

 

 

Mir hat Deine bzw. die Stimme des Sprechers unglaublich gut gefallen, genauso wie die verschiedenen Inhalte der Phantasiereise. Es sind sehr schöne Elemente eingebaut, wie zum Beispiel das Fliegen. Ich würde mir lediglich wünschen, dass es weniger wären und diese dafür intensiver beschrieben wären. Ich hätte etwas mehr Zeit gebrauchen können, um mich in die jew. Situation einzufinden, auch wenn ich schon seit vielen Jahren Phantasiereisen oder geführte Meditationen höre.

Und wenn Du mich nach einem speziellen Wunsch fragst… Ich stehe beruflich oft vor Publikum und fände – besonders an Tagen, an denen ich nicht wirklich in Stimmung bin- eine Phantasiereise toll, die mich energetisch innerhalb von 10-20 Min. auflädt und meine Ausstrahlung erhöht. Auch ein Bodyscan (über die Füße bis zum Scheitel- in 20 Min.) oder eine Berufszielfindung wären toll. Besonders gut fand ich übrigens auch das Ende, ich konnte selbst entscheiden, ob ich einschlafen oder aufstehen will.

Großartig. (Stefanie aus einer Mail vom 14.02.2012 22:30)

 

 

Also mir hat’s extrem gut gefallen, ins besondere der super Sprecher, der total professionell und beruhigend erzählt und geführt hat! (Petra aus einer Mail vom 10.02.2012 01:25)

 

 

Vielen Dank für die tolle Traumreise. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich sie ganz (bewußt) anhören konnte. Denn bei den ersten beiden Malen hab ich mich so schnell entspannt, dass ich eingeschlafen bin. Sehr angenehme Stimme und die Worte waren so gewählt, dass ich vor meinem geistigem Auge sofort alles in den schönsten Farben erkennen konnte und am Ende sogar das Gefühl hatte, dass ich wirklich fliege. Herrlich und sehr entspannend.

Nur die Musik am Ende empfinde ich als ein wenig „unruhig“ oder soll es wieder aufwecken? Hab mir gerade die neue Meditation „Palast des Reichtums“ runtergeladen und werd sie gleich auf meinen I-Pod ziehen zum Anhören. Bin schon sehr gespannt!! (Katrin aus einer Mail vom 10.02.2012 09:57)

 

 

Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich der Tiefenentspannung hinzugeben. Es gibt einfach nichts zu merkern. Einfach wunderschön, alles ist perfekt.

Man kann voll und ganz los lassen und das eigene Sein tief berühren. Man spürt, dass Du Erfahrung hast und vielleicht sogar bereits das Überbewusstsein erlebt hast. Wenn nicht, dann ist Dein Fantasieleben super ausgeprägt, so stell ich mir das Überbewusstsein vor. Vielen Dank für diese wundervolle Arbeit. (Birgit aus einer Mail vom 05.02.2012 10:49)

 

 

Die Phantasiereise hat mir sehr gut gefallen, die ruhige angenehme Stimme und man konnte dem Alltag entweichen, sich entspannen. (Heike aus einer Mail vom 04.02.2012 23:15)

 

 

Ich fand die phantasiereise sehr gut: sympathische, professionelle Sprechstimme, musikalische Untermalung sehr passend und unaufdringlich. Der Ablauf mit anfänglicher allgemeinen Entspannung, Imagination und Rückholen mit aktivierender Musik hat mir sehr gut gefallen. Auch die dauer ist sehr passend.

An der Geschichte hätte ich vielleicht ein paar Details geändert. Ich würde Hinweise auf körperliche Bewegung möglichst weglassen z.b. das Aufsetzen, weil bei Vorstellung von Bewegung Muskeln bereits vorgespannt werden. Insgesamt würde ich weniger Elemente in der Geschichte einbauen. Aber andererseits bieten diese Elemente mehr Anregung für eigene Phantasie, so dass man später eigene Reisen ausdenkt.

Als Themen für Phantasiereisen interessieren mich Themen aus der Natur: verschiedene Landschaften z.b. Meer. Weil man hier immer irgendwelche Erfahrungen hat, kann man während der Phantasiereise Erinnerungen und positive Gefühle, die man z.B. mit einer Urlaubsreise verknüpft, sehr gut wachrufen.

Ich arbeite seit kurzem in einer Klinik mit Phantasiereisen und viele Patienten bitten um Texte, die mit Landschaft zu tun haben (bisher Wald, Berge, Wandern). In diesem Zusammenhang möchte ich Sie fragen, ob Sie erlauben, die Phantasiereise „Berg der Freiheit“ meinen Patienten der Entspannungsgruppe mit Hinweis auf ihre Webseite vorzustellen? Dafür wäre ich sehr dankbar. (Karin aus einer Mail vom 04.02.2012 14:04)

 

 

Also ich fand die Phantasiereise sehr gut gelungen. Für meinen Geschmack hätte sie noch ein wenig länger und vor allem langsamer gelesen sein können. Ich war jedenfalls positiv überrascht und freue mich auf mehr! (Tina aus einer Mail vom 01.02.2012 17:28)

 

 

Die Fantasiereise von dir ist echt super. Man wird wirklich wieder ruhiger wenn man sie jeden Tag macht.

Ich finde es ist echt entspannend und man kommt vom Stress des Tages runter, wo ich ansonsten immer unruhig und genervt bin.

Habe keine Kritik den sie gefällt mir total, vielleicht hast du mal eine andere Reise für mich würde mich sehr freuen. (Edith aus einer Mail vom 01.02.2012 08:42)

 

 

Erst einmal vielen Dank für die Geschichte. Die Geschichte hat genau die richtige Länge, es ist nicht zu viel Inhalt und trotzdem wunderbar zum Entspannen. Die erste Männerstimme, die mir gefallen hat. (Anja aus einer Mail vom 31.01.2012 11:08)

 

 

Also insgesamt super!!!! Auch die Affirmationen sind sehr gut. Die Stimme des Sprechers ist sehr entspannend.

Die Musik ist auch sehr gut, ich hätte sie vieleicht im Hintergrund dezent mitspielen lassen. Das lenkt von anderen Geräuschen, die der Meditierende vieleicht doch hört, ab.
Wenn man noch nicht so oft meditiert hat, wäre ein längerer Anfang zum Loslassen und Entspannen noch günstiger. Nicht jeder kann schnell umschalten! Ich selbst meditiere sehr viel und mir fiel es sehr leicht! Einfach schön!!! Danke!!! (Annette aus einer Mail vom 30.01.2012 21:56)

 

 

Vielen Dank für das Download, welches ich mir bereits mehrmals angehört habe, da ich seit Jahren schon ein totaler Fan von geführten Traumreisen bin. Ich kann dabei sehr schnell gut entspannen und den Kopf freibekommen.

Vorallemdingen die Natur hilft uns Menschen, in der hektischen Zeit zur Ruhe zu kommen. Leider wird in der Realität immer mehr Erholungslandschaft zersiedelt und mit Lärm durch Bahn, Auto oder Flugzeug belastet, dann ist es schön, sich in seine eigenen vier Wände zurückziehen zu können und dort wenigstens in Gedanken & Gefühlen wieder Kraft schöpfen zu können.

Die Stimme des Sprechers empfinde ich sehr angenehm, die Tonlage und Geschwindigkeit auch. Allerdings könnte der Ton lauter sein, denn wenn ich sogar beide Lautstärkeregler auf 100% eingestellt habe, rauscht der Lüfter meines Laptops doch noch ziemlich störend hinein.

Der Inhalt der Geschichte ist sehr schön, leider habe ich noch nie in einem Schwung des Ende gehört, denn regelmäßig nach 15 min. schlafe ich ein. Dies kenne ich von anderen geführten Traumreisen ebenfalls, eine gute Zeitspanne ist alles zwischen 8 und 13 min. wäre also idealer.

Sehr schön sind natürlich Reisen mit viel Naturgeräuschen, am Meer, im Wald, in den Bergen und auf Anhöhen hinauf.

Macht weiter so! (Christina aus einer Mail vom 30.01.2012 11:52)

 

 

Besonders hat mir gefallen, wie exakt die Reise ins kleinste Detail beschrieben war, man hatte das Gefühl wirklich dort zu sein und hatte so die Möglichkeit, sich alles besser vorstellen zu können.

Sehr gut fand ich auch die Symbolik in der Reise, z.B. der Mantel aus dem man all die „alten beschwerlichen Steine“ entfernt. So kann man sich sehr gut auch selbst bewusst machen, was einen belastet.

Der Anfang war ebenso eine gelungene Überleitung (dass man quasi dort aufwacht, sich erst mal langsam in dieser „anderen Welt“ vortastet und nicht einfach plötzlich woanders steht) Die Stimme empfand ich auch als sehr angenehm, man hört gerne weiter zu, wirkt auch sehr beruhigend.

Die Musik am Anfang hat mich etwas irritiert, sie müsste etwas entspannender sein. Auch hat mich das „Fliegen“ etwas irritiert, für mich als Panikpatient war diese Erfahrung eher unangenehm und ich würde ein normales Durchwandern der Landschaft bevorzugen.

Ich hoffe meine Antworten waren hilfreich. Im Großen und Ganzen bevorzuge ich Phantasiereisen, die detailliert beschrieben sind und dieses Kriterium haben sie mit dem „Berg der Freiheit“ vollkommen erfüllt. (Stephanie aus einer Mail vom 30.01.2012 08:44)

 

 

Die Stimme ist wirklich sehr, sehr angenehm, aus diesem Grunde wollte ich auch, dass ich es mir herunterladen kann. Auch habe ich die Trauminsel gehört, einfach wunderschön. Macht weiter so. (Birgit aus einer Mail vom 28.01.2012 19:31)

 

 

Die Phantasiereise hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich den „grauen Mantel“. Ich konnte seine Last und sein Gewicht richtig spüren. Was mir noch sehr gefallen hat, war die Vorstellung in den Wolken zu liegen. Nicht ganz so gut gefallen hat mir die Musik am Anfang. Ich fand sie irgendwie zu unruhig. Sie hat mich nicht wirklich „beruhigt“. Und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich auf die Stimme einlassen konnte. (Tilly aus einer Mail vom 20.01.2012 18:13)

 

 

Die Reise hat mir sehr gut gefallen! Entspannende Stimme und eine schöne Musik!

Meine erste Reise, die ich von CD höre, bisher kannte ich das nur live. Eine schöne Möglichkeit, sich zuhause zu entspannnen.

Wenn es weitere geben würde, oder Du einen Tipp zu einer guten CD hättest, wäre das schön. (Kerstin aus einer Mail vom 16.01.2012 09:27)

 

 

Hinsichtlich Deiner Phantasiereisen bin ich ein echter Fan geworden. Bislang habe ich alle Reisen, und wende sie auch regelmäßig an. Doch leider muss ich nun feststellen, dass die neueste Reise 11,90 € kosten soll. Das finde ich für meinen Teil extrem heftig, und kann mir aus diesem Grund die aktuelle Reise nicht leisten.

Besteht nicht die Möglichkeit für Dauerabonnierer einen günstigeren Preis zu kalkulieren. Schade, falls sich nichts ändern lässt…… (Reiner aus einer Mail vom 02.01.2012 11:18)

 

 

Die Phantasiereise war angenehm. Vermisst habe ich Naturgeräusche wie Vögelgezwitscher und Entspannungsmusik. Vielleicht aber auch nur, weil ich dies von anderen Entspannungsreisen her kenne. Mich hätte die Entspannungsreise „Trauminsel“ mehr angesprochen, zumal diese auf der Website angekündigt wurde. Die Entspannungsübung hätte es auf keinen Fall länger andauern sollen. So 15-20 Minuten sind o.k. Sonst laufe ich Gefahr zu müde zu werden und vielleicht einzuschlafen. Vielen Dank. (Günter aus einer Mail vom 30.12.2011 22:56)

 

 

Danke für die Reise. Ich mag die Metapher mit dem Mantel. Die Stimme ist schön und erstaunlich ausdrucksstark. Die Integration der Sinne von Duft, Ton, Farbe und Gespür ist wunderbar.

Ich kann diese Phantasiereise evtl. bei einem Seminar für Führungskräfte einbauen und sehen, wie die Resonanz ist. Ist das o.k. fuer dich? (Gila aus einer Mail vom 30.12.2011 19:06)

 

 

Die Reise an und für sich hat mir sehr gut gefallen. Das Bild des schweren Mantels, dessen Schwere nach und nach abgelegt wird, später das Gefühl des Schwebens. Leider ist es mir beim ersten Anhören noch nicht ganz gelungen, meine eigenen Gedanken beiseite zu schieben, ich weiß aber sehr wohl, dass es nicht an der Geschichte selbst, sondern an mir lag. Die Geschichte ist auch lang genug, um tatsächlich entspannen zu können. Außerdem fand ich gut, dass nur zu Beginn und am Ende der Reise Musik eingespielt wurde. Wissend, dass ich im Anschluss ein kurzes Feedback zu geben beabsichtige (vielleicht konnte ich auch deshalb nicht ganz abschalten), überlegte ich mir, ob ich nicht doch lieber Naturgeräusche dabei gehört hätte, kam dann aber zur Auffassung, dass es durchaus gut tut, einfach mal nichts zu hören und alles nur in der Phantasie von statten gehen zu lassen. (Karin aus einer Mail vom 07.12.2011 14:31)

 

 

Mir hat die Reise gut gefallen, vielleicht etwas zu schnell, da man sich viele verschiedene Dinge vorstellen „sollte“. Aber ansonsten schön, gute Stimme, schöne Geschichte. Danke. (Ela aus einer Mail vom 23.11.2011 10:56)

 

 

Die Phantasiereise „Körper“ finde ich ja total phantastisch, denn diese ist ein großer Meilenstein für das „erwachende Bewusstsein“ und da stimmt auch die Energie vom Sprecher.

Ich glaube, dass es auch wichtig ist, dass der Sprecher in diese Phantasiereise eintaucht und sich von vorhergehenden Ereignissen befreit, denn diese können einfach – unbewusst – mitschwingen. (Robert aus einer Mail vom 21.11.2011 10:51)

 

 

Erstmal dankeschön für die Traumreise… Sie ist wiedermal sehr gut gesprochen…. und auch sehr ansprechend vom Text her – wie z.B. den Ballast wegwerfen – das hat mir besonders gefallen. Allerdings vermisse ich immer noch die Hintergrundmusik, aber da werde ich mir Abhilfe schaffen und was passendes im Hintergrund mitlaufen lassen… Ich muss auch leider gestehen, dass meine Frau und ich das Ende der Reise nicht mehr mitbekommen haben, da wir wohl darüber eingeschlafen sind…… Was bei mir nicht oft vorkommt… :-) Ich freue mich schon auf neue Traumreisen mit neuen Themen die bald kommen werden? (Erik aus einer Mail vom 21.11.2011 08:52)

 

 

Vielen Dank für die schönen Entspannungsreisen. Ich habe lange nach guten Entspannungsreisen gesucht, bei denen die Geschwindigkeit und die Stimme passt. Ich arbeite als Rehabiliationspsychologin und suche daher immer Neues. Ich nutze es sowohl privat, aber ich empfele auch gerne gute Enpannungsmöglichkeiten weiter. (Michelle aus einer Mail vom 20.11.2011 19:42)

 

 

Diese Reise ist sehr angenehm und inspirierend, Dinge, welche man nicht mehr braucht, einfach zu lassen. Das Gefühl von „Leichtigkeit und und „Unbeschwertheit“ wird wunderbar vermittelt und man ist in „Geborgenheit“ gebettet. Ein sehr guter Einstieg in „etwas loslassen“ und sich unbeschwert fühlen. (Robert aus einer Mail vom 20.11.2011 15:03)

 

 

Das Thema Phantasiereisen hab ich im Betriebsrat angesprochen, die waren schon mal interessiert und würden es ausprobieren. Mit unserem Chef konnte ich noch nicht sprechen, aber wir haben in 2 Wochen Steuerkreissitzung, da würde ich die Phantasiereisen vorstellen und gleich mal nachfragen, ob wir für unsere Mitarbeiter ein, zwei Phantasiereisen auf CD zur Verfügung stellen wollen. (Kerstin aus einer Mail vom 19.11.2011 15:49)

 

 

Die Phantasiereise fanden meine Tochter und ich unheimlich schön. Wir konnten richtig abtauchen und fühlten uns anschließend ruhig und entspannt. Weiter so! (Leila aus einer Mail vom 15.11.2011 09:32)

 

 

Ich arbeite nebenberuflich als Entspannungstrainerin und nutze die Fantasiereisen bisher noch nicht in den Anwendungen. Aber ich überlege, ob bzw. wie ich sie einbauen kann. Hilfreich für Gestresste ist es auf jeden Fall. In dem Institut werden auch Antistressanwendungen mit Softlaser durchgeführt. Das betrifft hauptsächlich burnout-gefährdete Menschen. In diesem Bereich könnte ich mir durchaus vorstellen, die Fantasiereisen zusätzlich zu integrieren. (Ines aus einer Mail vom 13.11.2011 07:38)

 

 

Ich habe eine Praxis mit den Schwerpunkten Mobbing, Burnout und Autogenes Training.
Dabei nutze ich auch sehr erfolgreich Phantasiereisen. (Tatjana aus einer Mail vom 12.11.2011 09:11)

 

 

Ich nutze Phantasiereisen für meine 8jährige Tochter, die unter Konzentrationsmangel leidet. Phantasiereisen liebt und genießt sie unheimlich. Wie wäre es, wenn du dein Repertoire für Kinder erweitern würdest. (Andrea aus einer Mail vom 11.11.2011 22:07)

 

 

Ich finde Eure Phantasiereisen wirklich super und ich denke, dass sich jeder mal ne Auszeit gönnen sollte, um seine Akkus wieder aufzuladen – für sich selbst, aber auch für die, mit denen sie den Tag verbringen. Unausgeglichene, gestresste Menschen können auch „ansteckend“ sein, was auch das Betriebsklima sehr belasten kann. Vielleicht wird mit einer Eurer Phantasiereisen der eine oder andere wieder etwas ruhiger, vielleicht werden andere immun und lassen sich von dem Gestressten nicht anstecken, vielleicht beginnt ein Umdenken und jemand fängt an seine Gesundheit zu erhalten statt später seine Krankheit heilen zu lassen… Ich weiß es nicht, aber eine Chance ist es auf jeden Fall und wenn es nur 10 Prozent unserer Mitarbeiter versuchen, haben wir schon 35 Leute erreicht. Nicht jeder will oder braucht einen Therapeuten, manchmal reicht schon ein kleiner Schupser… (Kerstin aus einer Mail vom 09.11.2011 20:26)

 

 

Ich bin in meinem Betrieb im Moment dran, ein „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ einzuführen und ich möchte einen „Ruheraum“ einrichten, wo unter anderem Massagen gemacht werden und unsere Mitarbeiter mal ne halbe Stunde relaxen können. Ich denke, dass da der eine oder andere Geschmack an Euren Reisen findet und wenn das bei uns funktioniert, würde ich das auch anderen Betrieben vorstellen… Also ich nehme erst mal alles, was demnächst Neues kommt…. (Kerstin aus einer Mail vom 07.11.2011 22:10)

 

 

Hab mir die neue „Phantasiereise durch den Körper“ gestern noch runtergeladen und ich muss Dir (und Deinen Mitstreitern) wirklich ein großes Kompliment für diese „Reise“ machen.

Ich hab wirklich schon sehr viel auf diesem Gebiet gehört und gesehen aber diese Reise ist wirklich ein Spitzenprodukt. Die Stimme ist einfach großartig und der Text ebenso.
Diese Reise wurde mit einem großartigen, spirituellen Verständnis produziert und ist ein wunderbarer Hinweis, wer wir wirklich sind. Sie fördert die Liebe und Hingabe und man wird sich des Körpers und seine Funktionen wirklich bewusst.

Es ist eine Reise, die ich einfach gerne antrete, es treten keine Widerstände oder Unlustgefühle auf (dies war leider bei vielen anderen Meditationen oder geistigen Reisen so) und sie hilft, sich den eigenen Einfluss auf den Körper bewusst zu machen und diesen anzuwenden.

Weiterhin recht viel Erfolg, danke für dieses wunderbare Produkt und liebe Grüße! (Robert aus einer Mail vom 04.11.2011 10:53)

 

 

Ich bin noch immer ein treuer Fan eurer Phantasiereisen. Ich habe mir bisher alle 4 Reisen mit absoluter Spannung und Neugierde auf das nächste Erlebnis runtergeladen, angehört und genossen. Nochmal ein ganz großes Lob an alle, die dafür verantwortlich sind, macht weiter so. (Sabine aus einer Mail vom 04.11.2011 01:08)

 

 

Bin zurück von meinen „Reisen“… Egal auf welche Reise man(n) oder Frau gehen möchte, mit den Phantasiereisen ist Jeder auf dem richtigen Weg. Wer sich selbst eine halbe Stunde Ruhe und Entspannung gönnen möchte, kann mit den Phantasiereisen in eine andere Welt abtauchen. Egal ob zu Hause, unterwegs oder in der Mittagspause es ist überall möglich…. und ganz nebenbei bekommt man noch positive Botschaften, die oft in der Hektik des Alltags zu kurz kommen. Ich bin gespannt, wohin es das nächste Mal geht ;-) (Kerstin aus einer Mail vom 29.10.2011 16:26)

 

 

Habe mir jetzt gerade die dritte Phantasiereise runtergeladen und Dir folgendes Feedback geben. Die Stimme führt sehr angenehm durch diese Reise und man baut keinen Widerstand auf. Die Geschichte finde ich ebenfalls sehr gut, da man in eine Realität eintaucht, welche man sehr gut akzeptieren kann und keine Widerstände auftreten. Dies ist bei anderen „Suggestionen“ der Fall, da diese ja nicht mit der Realität übereinstimmt und es dadurch zu negativen Gefühlen kommt.

Sehr gut finde ich den Hinweis auf neue Kleider. Dies ist schon ein Ansatzpunkt von der eigenen Identität Urlaub zu machen. (Robert aus einer Mail vom 24.10.2011 12:43)

 

 

Gerne kannst Du mein Feedback veröffentlichen. Da ich öfters Nachtschicht arbeite und deswegen „vorschlafen“ möchte, gebrauche ich Deine Phantasiereise auch zum Einschlafen. Klappt wunderbar, sonst drehen sich die Gedanken immer mal im Kreise. Vielen Dank für die Hilfe, danke! (Karin aus einer Mail vom 22.10.2011 17:44)

 

 

Na da freu ich mich jetzt schon auf Dein nächstes Werk. Selbst liebe ich solche Reisen durch den Körper. Arbeite ja auch mit Tiefenentspannung. Und das nicht nur an mir selbst. (Petra aus einer Mail vom 18.10.2011 07:46)

 

 

Ich hatte leider noch keine Zeit etwas zu der Phantasiereise zu schreiben, aber nun: Ich finde die Stimme des Sprechers sehr angenehm und ruhig. Zudem kann man sich durch die detaillierten Angaben den Ort der Entspannung gut vorstellen. Und abschließend finde ich die Zeit der Phantasiereise genial, nur eine halbe Stunde. Wer sich diese kurze Pause im Alltag nicht gönnt ist selber Schuld!

Ich kann momentan nichts Negatives finden! Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reise an einen Sonnenort ganz nett wäre, wo wir doch so langsam auf den Winter zugehen.
Prinzipiell interessiert mich sehr viel in der Hinsicht, z.B. positive Worte vor einer Prüfung bzw. eine Erinnerung an die Gedankenhygiene. (Annika aus einer Mail vom 10.10.2011 21:33)

 

 

Der „Palast des Reichtums“ habe ich soeben erst heruntergeladen aber nach kurzem Reinhören kann ich nur sagen: Einmalig.
Freue mich schon auf die nächste Fantasiereise! (Irmgard aus einer Mail vom 30.09.2011 23:19)

 

 

Die Traumreise hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Anfang nur etwas zu schnell erzählt. Die Einführung in die Entspannung könnte vorab noch etwas intensiver sein. Bei einigen Passagen brauchte ich Zeit für die Vorstellungen. Z.B. die Vorstellung zu fliegen! Ansonsten konnte ich mich sehr gut dabei entspannen. (Birgit aus einer Mail vom 29.09.2011 15:16)

 

 

Mir war die Stimme sehr angenehm. Auch die Musik der Einstimmung hat mir gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich bei der Reise gut mitgehen konnte und mir die Inhalte, vor allem auf der Insel, zum größten Teil nicht mehr bewusst sind. Ich denke, ich war schon ganz schön weit gereist…

Ich habe nichts auszusetzen, die Länge war perfekt. Ich bin gespannt auf die Wirkung, wenn ich zum zweiten Mal losstarte. (Andre aus einer Mail vom 24.09.2011 17:20)

 

 

Mir gefällt an dieser Phantasiereise die Abwechlung sehr gut z.B. vom Wald ans Meer und das Fliegen, so ein Gefühl es wirklich zu können.

Das etwas schnellere Sprechen finde ich sehr gut, weil es doch im Alltag oft träge ist von den vielen Gedanken, so hilft mir das aus dem Trott rauszukommen. Mehr Lebensfreude und Energie empfinde ich dadurch. Ich bin früher wach geworden und fühlte mich frisch und wacher. (Manuela aus einer Mail vom 24.09.2011 12:26)

 

 

Die Blumenwiese-Meditation hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder so entspannend für mich, dass ich die ersten Male das Ende gar nicht mitbekommen habe, weil ich vorher eingeschlafen bin. Macht weiter so. (Martina aus einer Mail vom 22.09.2011 23:56)

 

 

Also die 2 Phantasiereise ist echt gelungen… Die stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und auch das Tempo ist genau richtig, beides hilft super, um runterzukommen… Allerdings wunderte ich mich, dass die Hintergrundmusik auf einmal aufhörte? Und gerade das finde ich, hilft sich noch besser zu entspannen… Dann wurde gesagt, das Fenster öffnet sich und man hört Vogelgezwitscher – an der Stelle habe ich auf die Audio-Unterstützung meiner Vorstellungskraft gewartet… Alles in allem finde ich sie aber sehr gelungen. (Erik aus einer Mail vom 22.09.2011 08:56)

 

 

Vielen Dank für die wunderschöne Phantasiereise. Das kam gerade zur richtigen Zeit, wo alle auf Arbeit von ihren Urlaubsreisen schwärmten und ich mal wieder nur zu Hause herumgewerkelt habe.

Durch die angenehme Stimme und die sehr gut gewählte Hintergrundmusik konnte man sich sehr schnell in die richtige Stimmung versetzen. So war auch schnell die positive Grundhaltung, also der Wille zum Entspannen, vorhanden. Nichts war verkrampft, es war einfach wahnsinnig angenehm und entspannend.

Der bildliche Vergleich mit der Kleidung war treffend. Die gewählten Schritte innerhalb der Geschichte logisch und zeitlich angemessen. Es blieb keine Gelegenheit, sich ablenken zu lassen oder aus der positiven Stimmung aufzutauchen. Das hat mir echt gefallen. Ich hatte sogar eine gefühlte Pina Colada in den Händen. Die Stimme klingt natürlich und war nicht so übertrieben gekünstelt. (Ines aus einer Mail vom 20.09.2011 21:22)

 

 

Das Erlebnis mit der Phantasiereise war sehr entspannend und erholend. Ich war danach sehr erfrischt. Besonders gefallen haben mir die plastischen Schilderungen, ich konnte gut nachempfinden, wie Dinge sich anfühlen und riechen. Ich fand alles genau richtig. Die Stimme ist sehr angenehm! (Petra aus einer Mail vom 20.09.2011 09:32)

 

 

Die Reise war sehr schön, es hat aber ziemlich lange gedauert, bis ich abschalten konnte. Ankunft auf der Insel habe ich nicht wirklich richtig mitbekommen, vielleicht bin ich eingeschlafen. Die Beschreibungen der Umgebung haben mir gut gefallen. Die Einleitung hätte ich mir etwas länger (am Anfang) mit mehr „Anweisungen“ z.B. für die Atmung, Muskelentspannung gewünscht. Es geht halt sehr schnell los. Und Kleidung abwerfen ist zwar O.K, aber meine Mutter ist da so ziemlich ausgestiegen, ganz nackt ist nicht jedermanns Sache! (Sandra aus einer Mail vom 17.09.2011 16:17)

 

 

Es ist eine sehr schöne Phantasiereise, eine total angenehme Stimme. Aber leider hört auch hier irgendwann die schöne Hintergrundmusik auf. Oder krieg ich sie bloß nicht mehr mit, weil ich schon am Einschlafen bin?? Ich hätte mir auch gewünscht, dass bei solchen Stellen, wo z.B. auf Vogelgezwitscher oder einen rauschenden Bach hingewiesen wird, dass man da auch die entsprechenden Geräusche hört. Aber genug gemeckert, sind eigentlich nur Anregungen. Ansonsten hat mir diese Reise sehr gut gefallen und ich kann super damit entspannen und brauche meist nicht sehr lange, um einzuschlafen. (Heike aus einer Mail vom 13.09.2011 19:32)