Fliegen im Klartraum

Zusammen fliegen im luziden Traum?

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich immer der einzige, der in luziden Träumen fliegen kann. Auch in “Trübträumen” (das sind die normalen Träume) fliegt soweit ich weiß keine meiner Traumfiguren. Sie halten sich immer ganz brav an die vermeintlich bindenden physischen Gesetze. Lässt sich das mit einem Blick in meine Psyche erklären, denke ich vielleicht zu konservativ oder gar zu phantasielos für solche Experimente meiner Traumfiguren? ;-)

Ich sollte mir wirklich mal als Experiment vornehmen, beim nächsten Klartraum mit einer Traumperson zusammen zu fliegen (siehe Foto…). Oder sie zu fragen, warum sie nicht fliegen möchten oder können, das gibt bestimmt recht interessante Antworten.

Auch der Stern schreibt übrigens in einem Artikel von 2008 zum Thema luzide Träume, wie gerne die meisten Klarträumer in ihren Träumen fliegen. Der Artikel ist auch eine empfehlenswerte Grundlage zum Thema.

Jetzt kostenlose Phantasiereise als MP3 downloaden…

 

Weitere interessante Artikel