Nein sagen will gelernt sein

Nein sagen will gelernt sein

Mentaltraining zum Erkennen eigener Bedürfnisse

 

Nein sagen will gelernt sein

 

Ein Nein an der richtigen Stelle kann viel bewirken. Zum Beispiel verhindern, dass du deine Zeit und deine Energie in Dinge steckst, die du eigentlich gar nicht tun willst.
 

Allerdings ist es auch nicht immer leicht, Nein zu sagen. Was werden andere von dir denken, wenn du Nein sagst? Macht dich das nicht unbeliebt – oder schadet dir sogar am Arbeitsplatz, in der Familie oder bei Freunden?

 

Eins ist klar: Wer immer nur Ja sagt, wird für andere Menschen zum Selbstbedienungsladen. Das muss nicht einmal böse gemeint sein. Wer anderen ständig signalisiert, verfügbar zu sein, ein offenes Ohr oder Zeit zu haben, Arbeiten zu übernehmen, ist für jeden eine willkommene Erleichterung. Brauchen wir nicht alle so jemanden? Aber willst du diese Rolle immer spielen? Wo bleibst du dabei?
 

Manchmal muss man Grenzen ziehen – und damit beschäftigst du dich in dieser Phantasiereise. Da wo es um deine eigenen Bedürfnisse und deine Erholung geht, um deine Freiräume, ist ein Nein manchmal dringend nötig. Geh mit uns auf Schatzsuche und finde heraus, welchen Wert ein Nein für dich haben kann und wie es dir hilft, anderen deine eigenen Grenzen klarzumachen.

 
 

Produkt-Details:

 

Länge: ca. 36 Minuten
Format: MP3-Download + PDF
Autor(en): Frank Hoese und Nils Klippstein
Sprecher: Daniel Wandelt

 
 

Hörprobe:

 
Hier kannst du dir einen kurzen Ausschnitt aus der Phantasiereise anhören. Sind deine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen? Dann klicke einfach auf das kleine Dreieck (PLAY-Button) links und genieße diesen kurzen Ausflug in deine Phantasie:
 

 
 

 
 

Diese Phantasiereise herunterladen:

 
Die Phantasiereise ist Teil des Downloadpakets „Mehr Selbstwert 3“, das du hier herunterladen kannst.
 

Alle Phantasiereisen von start2dream herunterladen

 
Werde jetzt Premium-Mitglied bei start2dream und du kannst dir sämtliche Phantasiereisen herunterladen, die bisher bei uns erschienen sind – sowie monatlich zwei weitere! Hier bekommst du natürlich die meisten Phantasiereisen für dein Geld und du unterstützt damit unsere Arbeit: so können wir noch vielen weiteren Menschen zu mehr Selbstwert, Erfolg und Gelassenheit verhelfen.
 

 

 

 

Hier geht es zur Übersicht aller Phantasiereisen von start2dream.