Besser Schlafen 4

Besser Schlafen 4

Tiefenentspannung für einen gesunden Nachtschlaf

 

Besser Schlafen 4

 

Was tun, wenn Gedanken, Sorgen, Probleme dich nachts wach halten? Gehörst du auch zu den Menschen, die von sich sagen: „Ich kann einfach nicht abschalten“?
 

Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Doch, das kannst du – denn alles, was du dazu brauchst, hast du schon im Kopf.

 

Herunterfahren und einschlafen ist ein biologisches Programm. Unter den richtigen Bedingungen läuft es ganz von selbst ab. Fortlaufende Gedankenprozesse – erst recht, wenn sie mit Angst oder negativen Erwartungen verbunden sind – sind aber ein ständiger Weckreiz. Sie verhindern den ungestörten Ablauf des „Einschlafprogramms“. Deshalb müssen sie erst zum Schweigen gebracht werden, damit gesunder, erholsamer Nachtschlaf möglich wird. Und genau das geschieht in dieser Phantasiereise.
 

Zunächst gehst du in eine tiefe, angenehme Entspannung, die es erleichtert, loszulassen und abzuschalten. Dann wirst du durch eine Reihe von inneren Bildern und positiven Suggestionen dazu angeleitet, dich innerlich von Gedanken und Sorgen zu verabschieden und sie loszulassen – eine nach der anderen, bis nur noch Ruhe und Entspannung übrigbleiben. So fällt es dir leichter, aus der Entspannung in tiefen, ungestörten Schlaf zu gleiten.
 

Hinweis: Bei häufigen Einschlaf- oder Durchschlafproblemen über mehrere Wochen solltest du die Ursache ärztlich abklären lassen – es gibt auch organische Krankheiten, die Schlafstörungen verursachen können.

 
 

Produkt-Details:

 

Länge: ca. 29 Minuten
Format: MP3-Download + PDF
Autor(en): Frank Hoese und Nils Klippstein
Sprecher: Daniel Wandelt

 
 

Hörprobe:

 
Hier kannst du dir einen kurzen Ausschnitt aus der Phantasiereise anhören. Sind deine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen? Dann klicke einfach auf das kleine Dreieck (PLAY-Button) links und genieße diesen kurzen Ausflug in deine Phantasie:
 

 
 

 

 

 

Alle Phantasiereisen von start2dream herunterladen

 
Werde jetzt Premium-Mitglied bei start2dream und du kannst dir sämtliche Phantasiereisen herunterladen, die bisher bei uns erschienen sind – sowie monatlich zwei weitere! Hier bekommst du natürlich die meisten Phantasiereisen für dein Geld und du unterstützt damit unsere Arbeit: so können wir noch vielen weiteren Menschen zu mehr Selbstwert, Erfolg und Gelassenheit verhelfen.
 

 

 

 

Hier geht es zur Übersicht aller Phantasiereisen von start2dream.