Fünftägige Intensiv-Ausbildung mit Zertifikat:

 

Ausbildung zum Entspannungstrainer/in

Kursleiter/in für Phantasiereisen

 

 
 

5-Tage Ausbildung zum Entspannungstrainer/in auf Teneriffa

Unser 5-tägiger Zertifikatskurs „Entspannungstrainer/in und Kursleiter/in für Phantasiereisen“ führt dich auf eine der schönsten Inseln Europas. Diese Ausbildung ist auch eine Reise zu dir selbst: fernab vom Alltag kannst du dein Bewusstsein öffnen, um neue Welten kennenzulernen. Wir führen dich zum Herzen und zur Seele der Phantasiereise, die in deinem eigenen Inneren liegt.

 
 

 

Die traumhafte Landschaft Teneriffas binden wir in die Seminarerfahrung ein und sprechen mit vielen praktischen Übungen, meditativen, Achtsamkeits- und Wellness-Elementen deine inneren und äußeren Sinne an. So verstehst du intuitiv, worauf es beim Schreiben und Vortragen mit allen Sinnen ankommt: Intensität, Emotion, Gelassenheit und Genuss.

 

Inhalte der Ausbildung

Als langjährige Entwickler von Phantasiereisen enthält unsere einzigartige Ausbildung zum Entspannungstrainer/in für Phantasiereisen neben einem großen Anteil Selbsterfahrung natürlich auch viele Techniken und Praxis-Erfahrung. So lernst du zum Beispiel:

 

  • Was geht bei einer Phantasiereise im Gehirn vor? Wie kann ich das bewusst nutzen und welche möglichen Gefahren können dahinter lauern?
  • Für welche Personengruppen sind geführte Phantasiereisen nicht ratsam oder womöglich sogar schädigend?
  • Wie sollte eine Phantasiereise aufgebaut sein?
  • Wie verbessere ich als Entspannungstrainer/in meine eigenen Phantasiereisen und meine Vortragstechnik?
  • Wie kann ich Phantasiereisen auf bestimmte Zwecke oder unterschiedliche Altersgruppen abstimmen?
  • Wie kann ich mit frei improvisierten Phantasiereisen arbeiten? Was sind die Vor- und Nachteile?
  • Auf welche fertigen Phantasiereisen kann ich zurückgreifen?
  • Wie bringe ich alle Teilnehmer aus der tiefen Trance einer Phantasiereise fachgerecht wieder ins Hier und Jetzt zurück und warum ist die korrekte Durchführung so wichtig?
  • Wie bespreche ich als Entspannungstrainer/in die Erfahrungen der Teilnehmer? Wie helfe ich zum Beispiel einer Person, die Schwierigkeiten beim Visualisieren hat?
  • Wie konzipiere und vermarkte ich einen Phantasiereise-Abend oder einen mehrtägigen Entspannungskurs mit Phantasiereisen?
  • …und vieles mehr!

 

 

Ablauf der Ausbildung zum Entspannungstrainer/in

Die fünf Seminartage sind sehr praxisorientiert und gehen jeweils von 10:00 bis 16:30 Uhr. So findest du noch genügend Zeit für deine eigene Entspannung und Entdeckung der wunderschönen Landschaft Teneriffas – oder zum Schreiben deiner eigenen Phantasiereisen, von denen einige auch in der Gruppe vorgestellt werden können.

 

In den umfangreichen schriftlichen Seminar-Unterlagen sind auch eine Auswahl praxiserprobter Phantasiereisen zum eigenen Vortragen enthalten. Diese kannst und darfst du als zertifizierter Entspannungstrainer/in direkt für deine eigenen Kurse und Gruppen einsetzen.

 

 

Nach der Ausbildung erhälst du das Zertifikat „Entspannungstrainer/in und Kursleiter/in für Phantasiereisen“ und kannst sofort mit eigenen Kursen oder Abend-Veranstaltungen beginnen – z.B. in Volkshochschulen, Heilpraktiker-, Arzt- und Physiotherapiepraxen, Bildungsstätten, Kindergärten, Fitness-, Kosmetik- und Wellnessstudios, Hotels und vielen anderen Orten.

 

Als Weiterbildung können die Kursgebühr sowie in vielen Fällen auch die Reise- und Aufenthaltskosten (z.B. Flug und Hotel für 7 Tage) steuerlich absetzbar sein. Bitte wende dich hierzu an deinen Steuerberater.

 

Deine Seminarleiter für diese Intensiv-Ausbildung zum Entspannungstrainer/in sind Nils Klippstein (Gründer von start2dream, Entspannungspädagoge und Hypnose-Master) und Frank Hoese (Autor von start2dream, Entspannungspädagoge und Hypnose-Coach)


Die nächstes Ausbildungs-Termine:

auf Anfrage! Weitere Infos auf: Ausbildung-Kursleiter-Phantasiereisen.de

 
 
 
Der Seminaranzeiger